Ich fahre leidenschaftlich gerne Kart und habe bereits recht lange nach der richtigen Indoor-Kart-Anlage gesucht. Leider hat meine Suche jedoch sehr lange gedauert und ich habe einfach nie eine wirklich passende Option gefunden. 

Mein Problem beim Suchen von Indoor Kart in Mainz war in der Regel, dass es immer auch viele Anfänger gibt, die dann zeitgleich ebenfalls auf der Anlage unterwegs sind. Das ist gar nicht böse gemeint, aber ich fahre mit meinen Freunden eben schon recht regelmäßig – da sind wir einfach ein etwas höheres Tempo gewohnt. Außerdem ist es uns ebenfalls sehr wichtig, dass wir uns wirklich komplett intern „duellieren“ können. Das Problem von anderen Fahrern auf der Strecke ist jedoch, dass der Wettbewerb hierdurch doch immer wieder „verzerrt“ wird. 

Es ist dann einfach sehr schwierig, richtige und vor allem spannende Rennen gegeneinander zu fahren, wenn man stets sehr langsame Mitfahrer überholen bzw. überrunden muss. Außerdem ist es auch kein sehr angenehmes Gefühl, wenn man die anderen Fahrer immer wieder durch Überhohlaktionen unter Druck setzt.

Indoor Kart in Mainz – unter Freunden rennen fahren!

Selbstverständlich überholen wir andere Fahrer immer mit einem hohen Maß an Sicherheit. Das ist für uns wirklich völlig logisch und auch extrem wichtig. Indoor Kart ist auch in Mainz nur dann sicher, wenn alle Teilnehmer eines Rennens alles gut im Auge behalten und vor allem vorsichtig fahren und miteinander umgehen.

Aber auch wenn ich zum Beispiel besonders vorsichtig überhole, kann sich ein Anfänger dennoch unter Druck gesetzt fühlen.

Mit dem motordrom – einer super Indoor Kartbahn in Mainz gehört dieses Problem für mich und meine Freunde jedoch der Vergangenheit an. Es gibt hier die Möglichkeit, diese Indoor Kart in Mainz Anlage privat mit Freunden zu mieten und hier eigene (und eben auch private) Rennen zu veranstalten. Die Rennbahn bietet hierbei vor allem auch fortgeschrittenen Fahrern viele Möglichkeiten für spannende Rennen. Zudem sind gesonderte bzw. spezielle Events wie zum Beispiel besonders lange 66 Runden-Rennen problemlos möglich. Selbstverständlich muss das Ganze mit dem Veranstalter abgestimmt werden –  dann steht einem privaten Rennvergnügen allerdings nichts mehr im Wege – Indoor Kart in Mainz hat mir persönlich wirklich noch nie so viel Spaß gemacht.

Haben Sie noch Fragen?

Ich wiederhole mich zwar – aber ich möchte es einfach noch einmal betonen –  Indoor Kart in Mainz ist mit dem motordrom wirklich ein ganz besonderes Rennerlebnis. Selbstverständlich ist das Ganze auch für Anfänger interessant, aus meiner Sicht, kommen aber vor allem auch fortgeschrittene Fahrer sowie echte Profis hier voll und ganz auf ihre Kosten. Indoor Kart in Mainz ist somit endlich auch für die Leute eine echte Option, die eben doch etwas häufiger Kart fahren wollen.

  • Auf motordrom.de kann man sich alle Optionen genau anschauen;
  • Die Bahn kann für private Rennen gemietet werden;
  • Auch längere Rennen sind hier (nach Absprache) möglich.

Jeder, der wirklich Lust hat auf gutes Indoor Kart in Mainz, sollte sich das motordrom auf der Internetseite des Veranstalters auf jeden Fall einfach mal genauer anschauen. Auch als Anfänger würde ich auf gar keinen Fall davon abraten. Meiner Meinung nach ist es wirklich ganz klar: Für Indoor Kart in Mainz gibt es keine bessere Option.